Roterboden

Egal ob in der Bundesliga, im Pokal oder in der Euro League - die ganze Stadt steht hinter der Mannschaft von Hannover 96 - ihren "Roten". 14 Jahre spielten die "Roten" durchgängig in der 1. Fußball-Bundesliga. Dank der Unterstützung ihrer Fans in der Arena von Hannover 96 sind die "Roten" bald wieder erstklassig.
Traditionell rote Heimtrikots.

Anforderungen

Die Vereins-Identität bestimmt maßgeblich das Image des Vereins in der Öffentlichkeit. Für die gesamte Vereinsarbeit und damit auch für das marketingpolitische Arbeiten im Verein ist die Existenz einer einheitlichen, klaren, möglichst unverwechselbaren Vereins-Identität (Corporate Identity) von großer Wichtigkeit.

"Corporate" (engl.) bedeutet Institution oder Unternehmen. "Identity" steht für Identität, Persönlichkeit oder Stil. Die Corporate Identity stellt die Besonderheiten heraus und das, was den Verein von anderen unterscheidet. Zur Corporate Identity eines Vereins zählen die folgenden Elemente: Corporate Design (Vereins-Erscheinungsbild), Corporate Behaviour (Vereins-Verhalten) und Corporate Communication (Vereins-Kommunikation)

Expertenmeinung

Die Sympathie und Identität der Einwohner in der Stadt Hannover und der Region mit Hannover 96 sind sehr gut entwickelt. "Die Roten" werden von Fans und Zuschauern unglaublich unterstützt.

Mit unserer Kampagne "Boden mal anders" rufen wir dazu auf, wie Hannover 96 seine Fans, sich für den Schutz des Bodens einzusetzen.

Teilt Euer Bodenwissen für ein gestärktes Bodenbewusstsein!

Nutzt die Postermotive, damit sich Bodenbewusstsein verbreiten kann.

GEOZENTRUM HANNOVER

Bodenwissen teilen

Wer macht was?

Das Online-Memo-Spiel können Sie hier aufrufen.

Leuchttürme

Starten Sie hier die interaktive Karte.